Über mich

Ich unterrichte Yoga nebenberuflich, damit es für mich ein spiritueller Weg bleibt und nicht nur zum Geschäft wird.

Ich wurde 1983 in L‘Arbresle (Region Lyon, Frankreich) geboren, wo ich aufwuchs und mit 23 Jahren Yoga für mich entdeckte. Unter der Leitung von Mado, einer Schülerin von Yogi Dr. Babacar Khane, lernte ich, meine langjährigen Rückenprobleme in den Griff zu bekommen und mit dem Stress umzugehen, den ich in meinen ersten Jahren als Aussendienstmitarbeiterin hatte. Yogi Dr. Babacar Khane ist für mich ein Wegbegleiter, den ich in 2007 persönlich kennen lernte und dessen spirituelle Offenheit mich unverkennbar geprägt hat. Ich besuche Jahr für Jahr seine Seminare in Lyon und in Lindau. In 2010 führte mich die Arbeit in die Schweiz, wo ich mit Freude die deutsche Sprache praktizieren kann. Mit Begeisterung besuchte ich die Yogakurse von Nicole Béguin, auch Schülerin von Yogi Dr. Babacar Khane und beschloss 2011, Yogalehrerin zu werden und dafür im Internationalen Institut für Yoga fundiert bei Babacar Khane diese Ausbildung zu machen. Meine Ausbildung absolvierte ich 2016. Gleichwohl unterrichte ich Yoga seit 2012 als Stellvertreterin meiner Lehrerinnen. Ich bin 2016 zu einem Aufenthalt nach Indien gereist, um die Grundlager der Ayurveda Medizin zu lernen.

2018 vollendete ich die Weiterbildung in der Schule „EVE Yoga Maternité Naissance“ in Evian, um einen fundierten Unterricht im Sinne des Yoga für Schwangere erteilen zu können.

Weil Endometriose und ein Tumor in meinem Lebensweg getretten sind, habe ich mich 2022 ausbilden lassen, um Krebspatienten und Frauen mit Endometriose mit Yoga zu begleiten. Alle meine Yoga-Kurse sind von verschiedenen Krankenkassen als Angebot zur Prävention anerkannt. Ich unterrichte Yoga nebenberuflich, damit es für mich ein spiritueller Weg bleibt und nicht nur zum Geschäft wird. In den letzten 5 Jahren wurden mehrere Kurse in Hondrich im Kirchgemeindehaus durchgeführt. Jede Woche treffen sich die «Stamm»TeilnehmerInnen, um gemeinsam Yoga zu praktizieren.